Déjà-vu Finale in Romanel

Wie vor 2 Jahren standen sich auch vergangenen Samstag Cédric Junillon und Magnus Ekstrand im Finale der Herren A/B gegenüber ohne vorher auch nur einmal den Tenniscourt betreten zu haben. Die beiden RC Léman Clubkameraden wurden ihrer Favoritenrolle somit gerecht und lieferten sich ein spannendes Endspiel.

Die Vorentscheidung fiel dieses Jahr bereits im Tischtennis, wo der Schwede Ekstrand dank einer taktisch gelungenen Partie zu viele Punkte klauen konnte. Im Badminton spielte er seine Stärke dann voll aus und sicherte sich im Squash und Tennis (mit seinen starken Aufschlägen) noch die nötigen Punkte. Somit durfte diesmal Ekstrand über seinen ersten Toursieg freuen. Im Spiel um Platz 3 zeigte der Racketlonneuling Reza Djafarrian sein ganzes Potenzial. Mit nur 3 Punkten Vorsprung sicherte er sich sogleich seinen ersten Medaillenplatz vor dem Routinier Bernhard Hodler.

Bei den Herren C wurde ebenfalls in einem 16er Tableau gespielt. Da die meisten Teilnehmenden ihr erstes Racketlon Turnier bestritten, war im Voraus eine Prognose zu machen unmöglich. So kam es dann auch, dass Spieler auf der Strecke blieben, die bereits Racketlonerfahrung haben. Aber genau das ist auch ein gewisser Charm vom Racketlonsport, dass man die Profile seiner Gegner kennenlernt, auch wenn es dann manchmal schon zu spät ist. Am Ende kam es dann zu einem 100% Fribourger Finale: Mario Sulmoni siegte vor Lucas Bossel mit 82:64. Beide sicherten sich ihren Finalplatz dank solidem Badminton und Tennis. 3. wurde Hamrin Peo, der das kleine Finale gegen Salomon Loïc für sich entscheiden konnte. Zu beachten ist auch die Leistung von der Badminton Spielerin Adeline Kilchenmann, die sich in diesem Herren Tableau dank ihrer Präzision mit den Shuttles wacker geschlagen hatte und das Turnier als „Best Looser“ beenden konnte.

Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein in der Halle des Green Clubs und lässt auch für die Zukunft und Verbreitung des Racketlonsports in der Westschweiz positiv stimmen!



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. April 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Noah Mamié
3. Oliver Bühler
4. Cédric Junillon
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.