Hochsaison September

Racketlon wird immer populärer und Angefressene haben bereits jetzt die Möglichkeit, jedes Wochenende irgendwo ein Turnier zu bestreiten!

Kürzlich reiste eine kleine Schweizer Delegation ans NOVOMATIC Austrian Open. Besonders erfreulich war der Blick aufs Podium bei den Herren B Doppel: 2. wurden Simon Engler/Jeremy Schmid und 3. wurden Michi Wagner/Renato Putelli. Die beiden Silberjungs freuten sich sichtlich mehr über ihre Platzierung vor Wagner/Putelli als über Silber und baten dies an dieser Stelle auch extra zu betonen! Aber: Die Direktbegegung ist noch ausstehend!!! Nicole Eisler ratterte 2x knapp am Podest vorbei. 2x 4. im Damen- und Mixeddoppel. Im Einzel wurde sie sehr gute 6. Bei den Herren B spielten sich Michi Wagner und Renato Putelli bis in die Viertelfinals! Besonders Wagner hatte sehr gute Chancen auf den Halbfinal! Der verflixte Gummiarm verhinderte aber die Medaillenchancen leider. Den Sprung aufs Podest verpasste Michael Krinner bei den Herren D leider mit dem 4. Rang ebenfalls nur knapp. 

Das Wochenende davor fanden wie in den letzten News zu lesen war die Schweizer Meisterschaften statt. Die Resultate im Details können hier studiert werden und man sieht dabei, dass zum Beispiel das Spiel um Bronze bei den Herren mit nur einen Punkt von Christian Schäfer gegen André Bandi gewonnen wurde, dass die Frauen alle 5 Runden gespielt haben, dass bei den Jungsenioren nicht der als 1 gesetzte Graham King gewonnen hat, sondern dem "Neuen" Platz machen musste, dass bei den Junioren der Grösste gewonnen hat (Ok, das kann man nicht aus der Rangliste folgern. Das muss man gesehen haben!:-)), dass die Vorjahressieger Niki Schärrer/Tuncay Koç im Herrendoppel 2. wurde und Benjamin Hampl/Renato Putelli ihre Bronzemedaille verteidigen konnten, sowie auch Sarah Burkart/Michi Wagner ihre Silbermedaille im Mixeddoppel verteidigen konnten. Etc., etc., etc.

Kommendes Wochenende macht die WILSON Racketlon Night Tour in Lausanne halt. Ein paar DeutschschweizerInnen werden die lange Reise auf sich nehmen und von den WestschweizerInnen sicherlich herzlich empfangen werden. Viel Spass! Racketlon ist auch in der Romandie am wachsen...

Am Wochenende vom 22. September werden in Linden (D) die Racketlon Championsleague stattfinden. 4 Rackets Rhine Valley wird das einzige Schweizer Team vor Ort sein und wird als erstes gegen das Holländische Team (Dekker Sport Zoetermeer) um den Halbfinaleinzug spielen. Viel Erfolg!

Und schliesslich am 28. September wird es dann in Kriens zum Schweizer Mannschaftsmeisterschafts Showdown kommen. Die 2. und letzte Runde wird das diesjährige Gewinnerteam bringen und den Aufsteiger bekannt geben!!! 



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.