Gränicher, Peter und Schnell siegen in Frauenfeld

Mit seinem vierten Titel in Serie auf der Night Tour untermauert Beni Gränicher seinen Führungsanspruch im Schweizer Racketlon. Im Final der beiden Topgesetzten genügten ihm fünf Punkte im Tennis, um den früheren Seriensieger Patrick Lorenz auf den zweiten Platz zu verweisen. Im kleinen Final duellierten sich Routinier Christian Schäfer und Youngster Yannic Andrey. Letzterer hat im Oktober erstmals den Sprung in die Top Ten des Rankings geschafft. Der Sieg und somit Platz drei ging jedoch deutlich an Schäfer. 

Zahlreiche enge Spiele und einige Überraschungen gab es in der Kategorie B. Der ungesetzte Philipp Peter eliminierte der Reihe nach Leonard Ladner, Roland Schmid (Turnier-Nr.1) und im Final Stefan Imhof (Turnier-Nr.2). Damit bewegt sich Peter weiter in Richtung Top Twenty. Im kleinen Final musste Schmid gegen Léon Mamié verletzungshalber und nach dem Squash in Führung liegend aufgeben.

Viel Frauenpower war in der Kategorie C angesagt. Einzig Gabriel Schnell konnte den Durchmarsch von Tanja Omlin verhindern und sich so über den Turniersieg freuen. Dank einem Forfait-Sieg gegen Dara Ladner ging Bronze an Marc-André Rauber.

Beat Ladner



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.