Doppel Stars 2015 sind erkoren

Vergangenes Wochenende stand das Sportcenter Blue Point in Uster unter dem Stern der Doppel Schweizermeisterschaften! Viele knappe und äusserst spannende Matches wurden ausgetragen und so einige Resultate kamen etwas anders als die Sterne zuvor prophezeit haben.

Am klarsten war die Sache bei den Herren. Philipp Häfliger und Lorenz Arnet waren am Samstag unschlagbar. Nur in einem Spiel mussten sie für 7 Punkte zum Tennisschläger greifen und konnten somit ihren (geteilten Titel 2014) dieses Jahr ganz für sich holen! Weniger klar war, welches Doppel den Finaleinzug auch noch schaffen würde. Ein heisses Rennen zwischen Simon Engler/Michael Strässle und Roland Langhart/Philipp Peter entschied am Ende knapp zugunsten der Freunde freundlicher Feuerrackets (Engler/Strässle), die sich somit Silber sicherten! Bronze holten sich Benjamin Hampl und Tuncay Koç.

Bei den Frauen war das Finale eine weit weniger klare Angelegenheit. Deborah Hofer/Stephanie Caviezel (ehemals Langenauer nur für diejenigen, die das nicht mitbekommen haben :)) spielten gegen Esther Dübendorfer/Nicole Eisler taktisch sehr clever Badminton und Tennis. Leider konnten ihre Siege in 3 Disziplinen das Squashresultat von 2:21 am Ende knapp nicht wett machen und sie mussten sich somit mit Silber zufrieden geben. Bronze ging an die tapferen Juniorinnen Victoria Hämmerli/Dara Ladner welche ihr Können im Tennis leider nicht demonstrieren konnten, da die Partien jeweils vorher entschieden wurden.

Hofer hatte im Mixed Doppel ihre Revanche am Sonntag gegen Eisler im Mixed Doppel. Zusammen mit Benjamin Hampl konnten sie das äusserst knappe Spiel am Ende doch noch gewinnen. Was nach der überraschenden Niederlage im Tischtennis gegen Eisler/Thomas Wegmann schon fast als entschieden galt, schwappte nach dem "Rebreak" im Badminton und Sieg im Squash überraschend wieder auf die Seite Hofer/Hampl. Lange Zeit sah es im Tennis dann auch so aus, dass sie nicht vom Siegeskurs abweichen und zu ihren 16 Punkten kommen würden. Beim Seitenwechsel kamen dann Eisler/Wegmann doch noch in Fahrt und zogen dann mit 18:12 davon. Und wie so oft: Die letzten Punkte wollten einfach nicht... Verdient durften Hofer/Hampl am Ende ihren Titel feiern! Bronze ging an Caviezel/Ulusoy und den undankbaren Blumentopf (welchen sie aber wieder ins Restaurant zurück stellen mussten :)) gewannen Dübendorfer/Peter.

Herzliche Gratulation den neuen Stars im Doppel und allen Teilnehmenden für die spannenden Spiele! Die Qualität der Spiele sind mit mindestens 5 Sternen zu bewerten!!! :)

Zu den Resultaten!



Share this page
 

Sponsors

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

FSR-Rankings courants (1er novembre 2020)

Messieurs
1. Benjamin Gränicher
2. Cédric Junillon
3. Patrick Casanova-Lorenz
4. Christian Schäfer
5. Yannic Andrey
6. Nicolas Lenggenhager
7. Magnus Ekstrand
8. Michael Strässle
9. Nico Hobi
10. Niki Schärrer

Dames
1. Nicole Eisler
2. Valeria Pelosini
3. Adeline Kilchenmann

Les rankings actuels vous trouvez ici.