Olaf Huber gewinnt in Frauenfeld

50 Racketletinnen und Racketleten massen sich vergangenes Wochenende in Frauenfeld in 4 verschiedenen Kategorien. Von den Cracks bis zu den begeisterten Neulingen war alles vorhanden. Es wurde fair gespielt und mächtig geschwitzt! 

Zum ersten Mal konnte der Tennisspezialist Olaf Huber den Titel bei den Herren A mit nach Hause nehmen. Im Halbfinale gegen Raphael Paglia konnte er nach einer Aufholjagd im Tennis auch noch den Gummiarmpunkt für sich entscheiden. Im Finale wartete Thomas Wegmann auf ihn. Wegmann bezwang einen dennoch glücklichen Boris Klemencic im Halbfinale, weil er im vorherigen Spiel zum 1. Mal André Bandi aus dem Tableau werfen konnte. Im Finalspiel startete Tischtennisass Wegmann mit gewohntem Vorsprung (von 19 Punkten)! Beflügelt von seiner Premiere mit erstmaligen 2 Punkten holte sich Huber den Sieg in den anderen Disziplinen und somit den Gesamtsieg!

Bei den Herren B stand der Jüngste der Kategorie, Michael Strässle, zuoberst auf dem Podest. Der 19 Jährige siegte gegen Beat Ladner im Halbfinale und gegen Connor Brown im Finale, das hart umkämpft und mit nur 3 Punkten Differenz entschieden wurde. Graham King siegte im kleinen Finale gegen Ladner dank konstantem Tischtennis und starkem Badminton.

Im grösstem Tableau – bei den Herren C – standen sich am Schluss Stefan Imhof und Markus Weidmann gegenüber; mit dem besseren Ende für Imhof. Für den einzigen weiblichen Podestplatz sorgte Sonja Trümpi. Trümpi siegte im kleinen Finale klar gegen Robin Zimmermann.

Nathalie Forrer konnte beinahe für eine 2. Frauenmedaille bei den Herren D sorgen. Als 4. schlitterte sie knapp am Podest vorbei. 1. wurde Roger Messmer, 2. Patrick Ochsner und 3. Pascal Hügli.

Hier die Resultate im Detail.

Übrigens, die Schweizer Meisterschaften finden bereits in 3 Wochen statt! Höchste Zeit also sich anzumelden!

 



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.