RNT Altstätten

Die diesjährige Racketlon Night Tour Serie wurde vergangenen Samstag im Vitalis Sports in Altstätten eröffnet. Sehr erfreulich, dass 24 SpielerInnen den Weg ins Rheintal gefunden hatten, um sich in 3 Tableaux zu messen. Darunter «alte» Bekannte und neue Gesichter.

Bei den Herren A zeigte Patrick Casanova-Lorenz sein gutes Händchen. Oder lag es am Heimvorteil, den er nutzte und während des ganzen Turniers nur 6 Punkte im Tennis holen musste? Michael Strässle musste sich mit dem 2. Platz geschlagen geben. Das Spiel um Bronze ging an Thomas Wegmann: Er brillierte mit einem makellosen Tischtennis Spiel gegen Nicole Eisler.

 
Im Herren-B-Tableau überragte Tischtennisspezialist Samir von Däniken. Er vermöchte jeweils seinen grossen Vorsprung in der Startdisziplin mit einer soliden Leistung in den anderen Disziplinen nach Hause zu spielen. Silber ging verdient an das aufstrebende Talent und Youngster Andreas Kotala. Ein Marathon Spiel lieferten sich Lukas Aepli und Christoph Szedlak im Bronzematch; mit dem besseren Ende für Aepli.
 
Auch bei den Herren C waren einige Tischtennisspieler am Start. Wie auch schon bei den Herren B stand am Ende des Tages mit Dominik Moser ein Tischtennis Crack zuoberst auf dem Treppchen. Sandro Gubser holte sich den 2. Rang und Moreno Zulian glückte sein Racketlon Comeback gegen den ebenfalls vielversprechenden Racketlon-Neuling Noah Caneel. Zulian holte sich Bronze.
 
Danke an das Team vom Vitalis Sports für die Gastfreundschaft und dass wir im Anschluss den Abend mit den bestellten Pizzas gesellig ausklingen lassen durften.
 
Hier noch der Link zu den Resultaten.
 
Next Stop: Centre de Tennis, Bulle

See you there!



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. April 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Noah Mamié
3. Oliver Bühler
4. Cédric Junillon
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.