Dominante Sieger in Uster

Vier von fünf Turniersieger mussten in Uster den Tennisschläger nie oder nur für einzelne Punkte in die Hand nehmen. Im Schweizer Racketlon ist Benjamin Gränicher momentan das Mass aller Dinge. Ohne eine Disziplin zu verlieren, setzte er sich im starken Teilnehmerfeld der Kategorie A durch. Patrick Lorenz sicherte sich mit einem Sieg über Nico Hobi den Finaleinzug. Letzterer musst sich im Spiel um Rang drei Olaf Huber geschlagen geben.
 
In der Kategorie B nutzte Roland Schmid seine Wildcard optimal mit einem hart erkämpften Turniersieg in einem äusserst ausgeglichenen Tableau. Platz zwei ging im B an Arno Graf, der im Halbfinal den drittplatzierten Danijel Batinic bezwang. Philipp Peter liess seinerseits in der Kategorie C nichts anbrennen. Obwohl er im Tischtennis immer als Verlierer vom Platz musste, spielte er insgesamt nur 13 Punkte Tennis. Simon Engler schaffte im C den Einzug in den Final, Rang drei ging an Zbigniew Strzepka. Die Kategorie D und das Frauentableau wurden von Jonathan Schoeffel bzw. von Dara Ladner dominiert. Das Podest vervollständigen Fabian Kull und Jan Fluri bzw. Ulyana Melnychuk und Sonia Bornand.
 
Die Schweizer Spielerinnen und Spieler zeigen sich rechtzeitig auf die WM in topform. Man darf gespannt auf ihr Abschneiden sein. Im September geht es national weiter mit Interclub (9.9.), der Open Series Allschwil (15.9.) und der Night Tour Lausanne (29.9.).
 
Beat Ladner


Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.